Mit diesem Dampfreiniger wird das Putzen leicht gemacht

Wem fällt das Putzen so wirklich leicht? Nicht wirklich vielen Menschen. Doch dank des Dampfreinigers ist das Saubermachen in der Wohnung ein Kinderspiel. Ein All-in-One Talent ist dieses Modell im Dampfreiniger Testbericht für knappe 70 Euro.

Dieses Gerät begeistert dank seiner kompakten Verarbeitung, 5 Funktionen verstecken sich in schlichtem Design. Für Teppiche und Glatte Böden ist der Dampfreiniger mehr als perfekt.

Mit der Langbürste darf der Schmutz in Fugen und Rillen auf nimmer wiedersehen sagen, denn diese entfernt ihn mit Leichtigkeit. Die im Lieferumfang und im Gerät enthaltene Düse reinigt schwer erreichbare Stellen tadellos.

Hartnäckige Verschmutzungen dürfen sich mit dem Spatel duellieren und als bald Adieu weinen, denn auch diese verschwinden. Egal ob Fliesen, Gitter oder Felgen, mit Hilfe der Rundbürste sind auch diese schnell dem Gar ausgemacht. Bei starken 100 Grad Celsius reinigt der Reiniger hygienisch und ohne Chemie, noch besser als herkömmliche Dampfbesen.

Denn dank seine Leistungsstarken 1600 Watt gleitet er mühelos über fast jede Oberfläche. Selbst hartnäckiger Fettschmutz ist kein Kontrahent. 1600 Watt und 400 ml Wassertank macht all das möglich. Der Wassertank ist permanent nachfüllbar und für Sauberkeit in den kleinsten Ecken sorgt der Dreiecksfuß.

Schon beim auspacken macht der Reiniger eine hervorragende Figur. Einsatzbereit ist er schon nach knappen 30 Sekunden und somit voll aufgeheizt. Mit wenigen Handgriffen ist der Cleanmaxx schnell zum Handgerät umfunktioniert und reinigt so die Dusche, Armaturen und alles andere mühelos.

Ein kleiner Helfer mit großem Einsatz im Haushalt. So ist der Dampfreiniger im Test eine klare Empfehlung wert. Bei den ganzen Marken und Typen von Dampfreinigern ist es schwer das passende zu finden.

Also ist es klar von Vorteil wenn die begehren Modelle im Vergleich nebeneinander gestellt werden.

Etwaige Bestenlisten, Testberichte und Empfehlungen von Fachhändlern und oder renommierten Prüfstellen wie TÜV und Stiftung Warentest helfen um einiges weiter. Wer sich unsicher ist kann selbst Tests durchführen und im nach hinein das Test Ergebnis für sich mit einer Testnote bewerten um so das geeignete Gerät zu finden.

Fazit des Dampfreinigers: Er ist ein praktischer und vor allem handlicher Freund im Haushalt und somit jede Empfehlung wert.